Thorsten Rinne

Thorsten, wohnt seit 1982 in Schwabmünchen, ist glücklich verheiratet und hat zwei Töchter. Er arbeitet als Software-Architekt im Augsburger Büro der MaibornWolff GmbH.

Thorsten entwickelt seit bald 25 Jahren digitale, manchmal auch regionale Lösungen im Web. Der pragmatische Verfechter von Open Source und agilen Prozessen betreut die Technik hinter marktplatz-smue.de und erhofft sich dadurch schnelle Hilfe für die lokale Wirtschaft.

Victoria von Lützau

Victoria, Nordlicht, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nebenbei arbeitet sie – wenn das Baby es zulässt – als freiberufliche Texterin & Autorin. Victoria ist mit ihrer Familie seit fünf Jahren in Schwabmünchen zu Hause.

Victorias Expertise reicht vom Fachverlag über die Automotivbranche bis zum Maschinenbau – in Redaktion, Vertrieb und Projektmanagement. Nebenbei betreibt sie erfolgreich mehrere Blogs. Um die lokale Wirtschaft und hiesige Geschäfte zu unterstützen, engagiert sie sich bei „Marktplatz SMÜ“ mit Text, Bild und WordPresserfahrung.

Christian Kruppe

Christian. Ur-Schwabmünchner, teilt sein Leben mit drei Frauen (eine Ehefrau und zwei Töchter) und zwei Katern, seit vielen Jahren in seiner Heimat als Journalist unterwegs. Ob für Zeitungen oder bei Radio Schwaben, er ist an den Themen der Region dran.

Sein Engagement für dieses Projekt definiert sich über die Liebe zu Schwabmünchen. „Der Handel ist der Motor unserer Stadt und jeder sollte sein Möglichstes tun, damit er weiterläuft.“

Sebastian Lochbronner

Sebastian, geboren 1993, gebürtiger Schwabmünchner. Hat sich bereits im frühen Jugendalter für Webdesign interessiert. In seiner Wahlheimat engagiert er sich unter anderem ehrenamtlich für das Singoldsand Festival. 2010 machte er sein Hobby zum Beruf und gründete das Lochbronner Design Studio. Seit über 10 Jahren unterstützt er kleine bis mittelständischen Unternehmen in den Bereichen Branding, Webdesign, WordPress sowie (Online-) Marketing.

Jetzt, da die herkömmlichen Kommunikations- sowie Vertriebswege oft nicht mehr möglich sind, müssen kurzfristig neue Wege gegangen werden. Gerade kleinere Unternehmen, welche das Thema Digitalisierung bisher nicht in Angriff genommen haben, möchte Sebastian durch die nächsten Wochen und darüber hinaus partnerschaftlich unterstützen.

Stephanie Mayr

Stephanie hat einfach wieder Lust auf ein gemeinsames Projekt. Sie setzt sich gerne für die Belange in Schwabmünchen ein und setzt das in diversen Projekten um. Nach erfolgreichen 13 Jahren mit der Werbeagentur digital conception, viel Erfahrung in der Schwabmünchner Unternehmenswelt und einer kreativen Pause packt sie es wieder an und unterstützt strategisch.